The Human Brand – die persönliche Marke

Bei Produkten, die regelmäßig gekauft werden, greift man meistens  zu seiner Lieblingsmarke. Denn diese Marke hat das besondere Etwas das sie von den anderen abhebt. Allgemein gesehen sind manche Marken beliebter als andere – egal, ob es sich um Getränke, Elektroartikel oder Schokolade handelt. Beliebte Marken vermitteln ein gutes Gefühl.

Auch jeder Mensch ist mit seinen Qualitäten und Fähigkeiten einzigartig. Er verfügt über Merkmale, die ihn von anderen unterscheiden. Jeder Mensch hat also die Möglichkeit, sich wie eine Produktmarke unter all den anderen Menschen hervorzuheben. Wer selbst eine starke Marke verkörpert und dies seiner Umwelt deutlich vermittelt, ist erfolgreicher – im Beruf und im Privatleben.

Um zu einer starken Human Brand zu werden, müssen Sie sich als unverwechselbar profilieren. Dies gelingt nur indem, wie bei einer Produktmarke, der spezifische Mehrwert für die Gesellschaft ermittelt wird und nach außen spürbar gelebt wird.

Diesen Mehrwert zu ermitteln und als Marke zu positionieren, ist schwierig. Nur ein professioneller Coach – neutral, kritisch und mit entsprechender Erfahrung – kann Ihnen helfen, einen professionellen Human Brand zu entwickeln.

Schreiben Sie einen Kommentar:

* Pflichtfeld