Marina Blümel SeirerGünter Jaritz ist bereits seit über 2 Jahren als Experte, Berater, Keynotespeaker, Trainer und Coach im Auftrag der SMA – Social Media Agentur tätig. Seine Arbeit zeichnet sich stets durch Professionalität, Know-how, Leidenschaft und fachliche Kompetenz aus. Günters Aufmerksamkeit gehört immer zu 100 Prozent dem Kunden, dadurch schafft er es, die Zuhörer bzw. Teilnehmer dort abzuholen, wo ihr Wissensstand ist. Durch seine langjährige Berufserfahrung verbindet er geschickt Theorie mit Praxis, so kann ein optimaler Lernerfolg gewährleistet werden.

Mag. Marina Blümel-Seirer, Assistentin der Geschäftsführung & Projektmanagerin
SMA – Social Media Agentur, Klagenfurt, Österreich

Falk S. Al-OmaryGünter Jaritz ist Profi durch und durch – in Sachen Social Media genauso wie im Human Branding. Wer seine Mitarbeiter zu wertvollen und wirkungsvollen Botschaftern seines Unternehmens machen möchte, ist bei ihm goldrichtig. Für mich ist er der Erfinder des Employee Branding mit herausragenden Ideen für die Praxis. Und Günter macht Spaß, weil er Kompetenz, Charme und Innovationskraft miteinander vereint.

Falk S. Al-Omary,
Medien-Management & Consulting Group, Siegen, Deutschland

Arno AndrejcicUm in der heutigen Kommunikationslandschaft mithalten zu können, müssen Unternehmen wie UNSER LAGERHAUS bereit für Veränderungen sein. Daher wurden verschiedene Social Media Kanäle in unseren Kommunikations-Mix integriert. Die SMA – Social Media Agentur mit ihren Experten wie Günter Jaritz begleiten unser Unternehmen strategisch und operativ bei unserem Social Media Auftritt. Mit einem speziellen Ausbildungsprogramm wurden unsere Mitarbeiter auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Im Praxistraining XING vermittelte uns Günter Jaritz sehr praxisorientiert und leicht verständlich unter anderem die Optimierung von Mitarbeiter- und Unternehmensprofilen, Netzwerken, Gruppen finden sowie die Nutzung für zukünftiges Job Recruiting. Günter Jaritz ging in seinem Training optimal auf unsere individuellen Anforderungen ein und gab uns wertvolle Tipps um uns auf der Plattform XING professionell zu verhalten. Er gab uns mit seinem Training und seiner Beratung ein sehr gutes Rüstzeug um erfolgreich und professionell in Social Media zu Starten.

Arno Andrejcic, Marketing und Kommunikation
Unser Lagerhaus Warenhandelsgesellschaft m.b.H., Klagenfurt, Österreich

Gabriele Fleck-Gottschlich

Das Unternehmerinnen Forum e. V. in Ingolstadt veranstaltete einen Social Media Kongress, für den ich Günter Jaritz als Referenten gewinnen konnte. Uns als Unternehmerinnenverband war es wichtig, kontrovers und offen über das Thema Social Media und Social Networking informiert zu werden. Denn die Mehrheit unserer Mitglieder verhielt sich bislang eher zurückhaltend bis ablehnend gegenüber den Möglichkeiten im Web 2.0. Herr Jaritz hat mit seinem Vortrag „Zwischen Sinn und Wahnsinn“ genau den Nerv des Themas getroffen. Er zeigte auf, dass in den sozialen Netzwerken nicht nur Chancen und Nutzen schlummern, sondern auch Gefahren und Risiken. Die Kongressteilnehmer konnten sich selbst ein Urteil bilden, auf was sie sich einlassen wollen oder nicht.

Gabriele Fleck-Gottschlich

Personal- und Organisationsentwicklung, Reichertshofen, Deutschland

Harald Flint

Die Online Strategien der Unternehmen neigen zur Verzettelung, Streuung, Ineffizienz. Günter Jaritz habe ich als einen Fachmann erlebt, der in besonnener Vorgehensweise Strukturen in der Web 2.0 Aktivität schafft. Er besetzt ideal den Beifahrersitz auf der Fahrt durch die Online Kommunikation.

Harald Flint, Leiter Marketing & Business Development

GBN Systems GmbH - Performing Mechatronics - Made in Bavaria Kaarst, Deutschland

Birgit TraxlerIch habe das Praxisseminar „XING optimal nutzen“ mit Günter Jaritz als Trainer besucht. Wir waren eine sehr gemischte Gruppe – von einer Kollegin, die grade erst bei XING eingestiegen war bis hin zu einem Kollegen, der die Plattform schon seit Jahren professionell nutzt. Herrn Jaritz ist der Spagat exzellent gelungen, er hat wirklich jede und jeden von uns abgeholt und ständig darauf geachtet, niemanden zu verlieren. Den Stoff hat er nicht streng durchgezogen, sondern ist mit uns flexibel dorthin gesprungen, wo grade das Interesse lag oder Fragen auftauchten. Trotzdem hat er in der vorgegebenen Zeit sein Programm untergebracht, sodass keine Themen offen blieben. Inhaltlich sehr kompetent gab es zwischendurch auch immer wieder den einen oder anderen Tip, den wir teilweise sofort umsetzen konnten. Die versprochene Nachbetreuung findet in derselben wertschätzenden und respektvollen Art und Weise statt, die ich auch schon im Seminar erlebt habe. Rundum epfehlenswert!

Birgit Traxler, Unternehmensberaterin, Wien, Österreich