Modewort  „authentisch“  

Modewort  „authentisch“  

Sie müssen authentisch sein! - das ist heutzutage der Lieblingsspruch vieler Trainer und Coaches. Doch was bedeutet das für Menschen die sich zu Human Brands entwickeln wollen? Was steckt hinter der Aufforderung "echt, unverfälscht, wahr" zu sein? Ist Authentizität nicht auch nur eine Rolle die antrainiert und inszeniert werden muss? Weiterlesen

Erfolg durch Ziele

Erfolg durch Ziele

Wer sich Ziele setzt, erkennt Möglichkeiten und offene Türen die zum Erfolg führen. Warum das so ist, erklärt uns die moderne Gehirnforschung. Weiterlesen

Mitarbeiterbindung und -entwicklung durch Manager und Führungskräfte

Mitarbeiterbindung und -entwicklung durch Manager und Führungskräfte

Top ausgebildete Kandidaten sind von den Personalabteilungen nur schwer zu finden, für das Unternehmen zu begeistern und langfristig zu binden. Führungskräfte sind maßgeblich dafür verantwortlich. Doch sind sie den Herausforderungen der digitalisierten Wirtschaftswelt und den Anforderungen der Mitarbeiter der Generation Y gewachsen? Haben sie die Kompetenz im Umgang mit den digitalen Medien? Weiterlesen

Interne Markenführung – Mitarbeiter als Markenbotschafter

Interne Markenführung – Mitarbeiter als Markenbotschafter

Eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre wird für alle Unternehmen die interne Markenführung sein. Aufbauend auf markenorientierter Kommunikation, markenorientiertem Personalmanagement und markenorientierter Führung suchen Unternehmen das Brand Commitment ihrer Mitarbeiter. Doch wozu braucht unsere Wirtschaft den Mitarbeiter als Markenbotschafter? Der Zwang zur bidirektionalen Kommunikation... Weiterlesen

Unternehmenskultur als Grundlage für Markenbotschafter

Unternehmenskultur als Grundlage für Markenbotschafter

Mitarbeiter können nicht zu Markenbotschaftern versklavt werden. Die Grundlage für eine erfolgreiche Einbeziehung der Belegschaft in die Markenkommunikation ist eine intakte Unternehmenskultur. Sie bindet Mitarbeiter und schafft Identifikation. Die Unternehmenskultur ist jedoch weit mehr, als nur die Werte und Ziele von Unternehmen auf Hochglanzprospekten und auf Firmenwebseiten zu präsentieren.... Weiterlesen

Vortrag “Mitarbeiter als Markenbotschafter” beim Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF)

Vortrag “Mitarbeiter als Markenbotschafter” beim Wirtschaftsforum der Führungskräfte (WdF)

Der Mitarbeiter als Markenbotschafter! Wozu braucht unsere Wirtschaft den Mitarbeiter als Markenbotschafter? Reicht es nicht, noch mehr finanzielle Mittel in die Werbung oder in die Produktentwicklung zu investieren? Mehr Image-Filme oder Hochglanzbroschüren zu produzieren? Diese und weitere Fragen beantwortete Günter Jaritz in seinem Vortrag. Weiterlesen

1 2